Montag, 6. März 2017

Gear Review: Feelmax Panka 2 - Ein Barfußschuh mit katastrophalen Qualitätsmängeln

Feelmax Panka 2: Katastrophe auf dünnen Sohlen

Man kann direkt in Finnland mit horrenden Versandkosten bestellen oder direkt beim deutschen Importeur Voycontigo

Die Idee ist sehr gut!

Feelmax stellt den Panka 2 mit einer Sohle, die gerade mal 1,3 mm stark ist, her. Großartig! Perfekt! Sensationell! 

Der Schuh ist extrem flexibel, weich, leicht , anschmiegsam, also genau so, wie es sich jeder Freund minimalistischer Fußbekleidung wünscht.

Das Gehen darin macht richtig Spaß!

Es ist meiner Meinung nach auch kein Problem, dass man bei Regen nasse Füße bekommt, denn die Sohle ist nicht an den Rändern hochgezogen.

Der Schaft ist billig verarbeitet. Immer mal wieder stehen Fäden ab. Ein erster Hinweis auf große Fehler.



Die Ausführung ist eine Katastrophe!

Liebe Leute von Feelmax! Bei Euch müssen sich doch die Retouren und Reklamationen stapeln! 

Bei mir war das so:

Den ersten Panka habe ich bestellt, als Voycontigo die ersten Modelle in Deutschland anbot. 
Ich entpackte den Schuh und musste feststellen, dass sich die Sohle schon in der Verpackung halb vom Schaft gelöst hat!
Unglaublich!
Gibt es denn in Finnland keine Qualitätskontrolle???
Also das Ganze wieder zurück. Das gezahlte Geld wurde anstandslos vom Händler erstattet.


Nach zwei Wochen Gebrauch löste sich die Sohle. 


Nach zwei Wochen hat sich mein Ärger etwas gelockert und ich versuchte es noch einmal.
Diesmal war die Sohle noch an Ort und Stelle! Sehr schön!

Nach 14 Tagen Gebrauch ohne Belastungen (auf dem Weg zur Arbeit und beim Einkaufen) löste sich die Sohle wieder ab. Unfassbar!
Also wieder zurück damit.


Und das ganze an beiden Schuhen! 


Den dritten Panka habe ich bestellt, weil mich die dünne Sohle fasziniert hat und ich wohl ein Volltrottel bin!
Vorsichtig auspacken und siehe da: die Sohle klebt fest am Schuh. Herrlich!
Die alten Probleme traten jetzt nach drei Wochen zu Tage: die Sohle löst sich wieder vom Schaft! Arrrggghhh!!!!!


Selbst das mitgelieferte Schuhtäschlein leidet unter den gleichen Qualitätsmängeln. Liebe Leute von Feelmax! Spart Euch die billige Tasche und investiert in einen hochwertigen Kleber für Eure Sohlen!!!


Das war's dann bei mir mit Panka. Hat ja auch lange gedauert, bis ich zur Einsicht gekommen bin.

So was darf einfach NIE passieren!

Der Feelmax Niesa 3 ist im Prinzip der gleiche Schuh, nur als flacher Halbschuh. Wenn Ihr eine dünne Sohle haben wollt, kauft Euch den. Der hält, was er verspricht.

2 Kommentare:

  1. Hallo!Hab deinen Bericht hier entdeckt und wollte Fragen wie der Niesa 3 ausfällt.Auch eine Nummer Kleiner?Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      meine Schuhgröße ist in der Regel 41, beim Niesa 3 habe ich die 42 gewählt und die passt.
      Gruß
      Matthias

      Löschen